Benefizkonzert „lost in tango“ im MARTa Herford

„lost in tango“ im MARTa Herford Projekt fördert die Stiftung

zum Abschluss unseres 50. Lebenshilfe – Jubiläumsjahres veranstaltete die Stiftung ein Benefizkonzert zu Gunsten der Stiftung mit einem musikalischen Highlight:

„Trio Neuklang“ aus Berlin mit einem grandiosen Programm: „lost in tango“ mit Kompositionen von Piazzolla arrangiert mit Werken klassischer Komponisten. Die Musiker verzichteten weitgehend auf ihre Gage, die Museumsdirektion auf die Saalmiete, Freunde und Förderer der Lebenshilfe übernahmen sonstige Kosten und spendeten für die Stiftung. Sie sicherten damit langfristige Unterstützungen, z.B. für das Projekt Musiktherapie für Menschen mit Behinderung.

Darüber hinaus konnte der Kauf von einer musiktherapeutischen Klangharfe unterstützt werden.