Gelungene Ausstellungseröffnung der „Montagsmaler“ – Besucher weiterhin willkommen

Am 26.02.2017 war es dann wieder soweit: Nach fast genau drei Jahren haben „die Montagsmaler“ zum zweiten Mal in die KULTURWERKSTAT Hiddenhausen zur Eröffnung ihrer Kunstaustellung eingeladen. An diesem Sonntagmorgen trafen sich dort ungefähr 50 Gäste zur Ausstellungseröffnung. Nach der offiziellen Begrüßung konnten die Anwesenden die farbenfrohen Bilder bewundern. Einige Bilder wurden bereits zum Verkauf reserviert, was die Künstler sehr erfreut hat. Musikalisch begleitet wurde das Ganze von unserem Finkenbusch-Bewohner Klaus Schwier am Keybord/Klavier, was vielen Gästen sehr gut gefallen hat.

Für „etwas“ Aufregung sorgten anfänglich die beiden Reporter, die viele Fotos gemacht haben und natürlich auch alle Künstler interviewen wollten. Da wurde für Fotos vor den Bildern posiert und oft folgte im Anschluss gleich ein Interview bzw. eine Befragung der Künstler. Etwas ungewohnt für Einige, die einen solchen „Medienrummel“ nicht gewohnt sind – zugleich war es auch eine tolle Wertschätzung.

Unter der Leitung der Kunsttherapeutin Susanne König treffen sich jeden Montagnachmittag zehn Künstlerinnen und Künstler im Haus Finkenbusch, um dort farbenfrohe und ideenreiche Bilder zu malen und einen Teil davon im Haus Finkenbusch oder in der KULTURWERKSTATT der Öffentlichkeit zu präsentieren. Michael Barth, Janina Diekmann, Hannah Gaebel, Matthias Horn, Gerald Laukamp, Angelika Nippa, Lena Schütz, Maria Schütte, Bianca Sewing und Axel Steffener haben sich über die rege Beteiligung und das große Interesse sehr gefreut.

Der Besuch der Ausstellung ist noch bis zum 2. April möglich: Sonntags können sich Interessierte in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr die Bilder in der Maschstraße 26 in Hiddenhausen anschauen. Gruppenführungen sind nach vorheriger Terminvereinbarung auch möglich. Ansprechpartner hierfür ist Susanne König, Telefon: 05223-9859880.

 

zurück zu Aktuelles

Lebenshilfe Herford e. V. | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@lebenshilfe-herford.de