Hey, Welt! – Die Bundesvereinigung der Lebenshilfe wird 60

„Hey, ich bin wach, ich mach die Träume klar, fall aus dem Rahmen, rein in den Tag. Ich strahl auf wie das Morgenlicht, alles wird hell, wartet schon auf mich.“

1958 wurde die Bundesvereinigung der Lebenshilfe gegründet. Sie feiert den Start in ihr Jubiläumsjahr 2018 mit einem ganz besonderen Musikvideo.

„Hey, Welt!“ heißt es, seine ersten Zeilen haben Sie gerade gelesen – und sie zeigen schon, wofür die Lebenshilfe seit 60 Jahren steht, wofür sie arbeitet und streitet, und das nie allein, sondern gemeinsam mit Ihnen: für eine Welt, in der wir mit Stolz verschieden sind und in der jeder seinen ganz eigenen Weg im Leben einschlagen kann.

Schauen und hören Sie gleich mal rein in den Song. „Musikvideo Hey, Welt!“

Als Tom Mutters 1958 gemeinsam mit Fachleuten und Eltern behinderter Kinder die Lebenshilfe gründete, war dies der Startpunkt eines beispiellosen Einsatzes vieler Engagierter für die Rechte von Menschen mit Behinderung. Seit sechs Jahrzehnten steht die Bundesvereinigung der Lebenshilfe nun für Inklusion und Teilhabe, für Hilfe und Solidarität.

Unsere Lebenshilfe Herford wurde nur 5 Jahre später gegründet und wir blicken mit Freude und Stolz darauf, was bisher auch in unserer Region für Menschen mit Behinderung erreicht wurde und dass Sie als Mitglied Ihren Beitrag dazu leisten.