Kneippverein Herford zu Besuch bei der Lebenshilfe Herford

Besuchergruppe in der Montagegruppe 6Die Besuchergruppe von interessierten Mitgliedern des Kneippvereins Herford und ihr Vorsitzender Peter Grotjohann wurden in den Werkstätten an der Ackerstraße herzlich empfangen. Bei einem durch die Hauswirtschaftsgruppe vorbereiteten Frühstück informierte Füllenbruch-Betriebsleiter Ralf Tautz über die Herforder Werkstätten der Lebenshilfe.

Während der anschließenden Werkstätten-Führung durch die Montagegruppen, die Hauswirtschaftsgruppe, die „Tankstelle“, den Holz- und den Förderbereich bekam die Besuchergruppe umfassende Einblicke in die vielseitige Arbeit von und mit Menschen mit Behinderung. Ein gemeinsames Mittagessen rundete die Werkstatt-Führung ab und gab Gelegenheit zum Austausch über die neuen, interessanten und positiv aufgenommenen Erkenntnisse und Eindrücke.

Einige Beschäftigte waren den Kneippianern bereits durch die Füllenbruch-Combo bekannt, die seit einigen Jahren die musikalische Begleitung, unter der Leitung von Christl Windgassen, an Feierlichkeiten übernehmen.