Gelungener Tag der offenen Tür der Herforder Werkstätten

30 Jahre Herforder Werkstätten…

…unter diesem Motto stand unser diesjähriger Tag der offenen Tür.

Bei durchwachsenem Wetter, jedoch mit bester Stimmung durften wir am Sonntag mit unseren zahlreichen Gästen und Besuchern informative und fröhliche Stunden verbringen.

Während der Werkstattführungen gewannen die Besucher einen Einblick, wie vielseitig Menschen mit Behinderungen in den Herforder Werkstätten arbeiten. Es bestand jederzeit die Möglichkeit, mit Beschäftigten und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sich über die Aufgaben und das Potenzial der Herforder Werkstätten zu informieren.

Neben der musikalischen Unterhaltung durch die Füllenbruch-Combo & Friends, Kindercore, W-S-A „wir-sind-anders“ und Ben Schubert & Band standen viele Mitmachaktionen, wie zum Beispiel Filzen und eine Seilerei auf dem Programm. Ein Ballonkünstler und eine Riesenrutsche sorgten für viel Freude. Natürlich konnten vor Ort auch wieder handgefertigte Produkte aus den verschiedenen Bereichen der Herforder Werkstätten erworben werden. Auch die große Versteigerung sorgte für viel Spannung und fröhliche Gesichter bei den Gewinnern. Die attraktiven Preise waren von Firmen der Region gespendet worden. Allen Geld- und Sachspendern ein herzliches Dankeschön.

Die Cafeteria im Speisesaal lud zu Kaffee, leckerem Kuchen und zum Verweilen ein. Weitere Gaumenfreuden wie Pizza, Pommes, Bratwurst, Crêpes und Eis gab es auf dem Außengelände.

Die Beschäftigten und Mitarbeiter der Herforder Werkstätten danken für den Besuch.

Fotoimpressionen: