Wohnangebote Bad Salzuflen

Haus „Bunsenstraße“

Wohnhaus Bunsenstraße

Wohnhaus Bunsenstraße in Bad Salzuflen

Das Haus „Bunsenstraße“ in Bad Salzuflen wurde im Oktober 2008 fertiggestellt und bietet  24 Personen ein Zuhause.

Die Bewohner leben in drei Wohngruppen mit je acht Einzelzimmern. Eine Tagesstruktur für acht Menschen, die keiner Tätigkeit in der Werkstatt (mehr) nachgehen, ergänzt das Angebot. Zudem bietet das Haus die Möglichkeit des Kurzzeitwohnens in einem separaten Einzelzimmer. Auf dem Außengelände laden der große Garten und der Grillplatz zu Spiel, Sport und Gemeinsamkeit ein.

Eine Bushaltestelle direkt vor der Tür bietet optimale Möglichkeiten, Bad Salzuflen und Herford mit dem Bus zu erreichen. Zu Fuß ist die Innenstadt von Bad Salzuflen ca. 25 Gehminuten entfernt. Supermärkte in direkter Nähe zum Haus machen es den Personen einfach, kleinere Einkäufe selbständig zu tätigen.