Freiwilligenengagement

Haben Sie Zeit und Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren? Haben Sie Interesse an neuen Begegnungen und Erfahrungen?

Wir bieten interessante und vielseitige Aufgabenfelder bei der Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Behinderungen. Unser Anliegen ist es, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit zu fördern und eine Begegnung auf Augenhöhe, geprägt von gegenseitigem Respekt, zu ermöglichen.

Ihre Einsatzfelder sind dabei abwechslungsreich und individuell abgestimmt. So können Sie sich sowohl regelmäßig, aber auch sporadisch bei einzelnen Aktivitäten engagieren. Möglicherweise haben Sie ein Hobby, das Sie gern mit anderen teilen möchten, wie z. B. Singen, Kochen oder Basteln.

Mit all Ihren Ideen sind Sie gern gesehen bei uns. Wir begleiten Sie in Ihrem Anliegen und suchen gemeinsam mit Ihnen das geeignete Betätigungsfeld für Sie.

Mögliche Aktivitäten sind:

• Freizeitbegleitung – einzeln oder in der Gruppe
  • Begleitung bei Tagesausflügen
  • Fahrdienste
  • Kreativangebote
  • sportliche Aktivitäten
  • gemeinsame Kinobesuche
  • und vieles mehr

Natürlich bieten wir Ihnen den notwendigen Versicherungsschutz und erstatten Ihnen die anfallenden Ausgaben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Fortbildung und des gegenseitigen Austausches.

Wir freuen uns auf Sie!