Mitgliedschaft

Durch Gemeinsamkeit kommen wir weiter, denn nur gemeinsam können wir erreichen, dass Menschen mit Behinderung und ihre Familien eine bessere Zukunft in unserer Stadt erwartet.

Jede Mitgliedschaft trägt dazu bei, positiv auf die Interessen und die Förderung von Menschen mit Behinderung einzuwirken und die Ziele unserer Selbsthilfevereinigung umzusetzen.

Wir freuen uns über Menschen, die unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützen. Nahezu 300 Mitglieder setzen sich derzeit in der Lebenshilfe Herford aktiv oder durch ihre Mitgliedsbeiträge für die Interessen von Menschen mit Behinderung ein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 50,00 Euro pro Jahr. Sie dürfen den Beitrag aber gerne erhöhen – er ist zudem von der Steuer absetzbar.

Die Form Ihres Engagements bestimmen Sie selbst. Uns ist jede Unterstützung willkommen. „Es ist normal verschieden zu sein!“ – das Lebenshilfe-Motto gilt auch für unsere Mitglieder. Einige Mitglieder wünschen eine passive Mitgliedschaft; andere möchten sich aktiv z. B. als Ideengeber, Ehrenamtler, Zeitspender oder finanzielle Unterstützer engagieren. Werden Sie Mitglied! Wir freuen uns auf Sie!

Gute Gründe Mitglied zu werden
Ihr Engagement bestimmen Sie selbst. In diesem Flyer zeigen wir Ihnen gute Gründe, Mitglied der Lebenshilfe Herford e. V. zu werden. Uns ist jede Unterstützung willkommen!

Download starten

Formular: Beitrittserklärung
Die Lebenshilfe Herford e. V. ist mehr als nur ein Verein. Damit das Erreichte Zukunft hat und weiterentwickelt werden kann, braucht es ganz verschiedene Menschen, die in der Lebenshilfe mitwirken.

Download starten