Sitzsack für das Haus Holtkamp

Eine gute Idee: Sitzsack für Rollstuhlfahrer

Hausleiter Herr Turrek vom Haus Holtkamp will den Sitzkomfort verbessern und das Wohlbefinden seiner Rollstuhlfahrer fördern. Seine Idee: Der Fatboy-Sitzsack.

Die Vorteile: Der Sitzsack passt sich der Körperform an, sorgt so für Druckentlastung an stark beanspruchten Körperpartien und bietet eine entspannte Sitzhaltung.

Zudem ist der Sitzsack sehr praktisch. Er ist leicht, hat keine Ecken und Kanten und kann überall hingetragen werden, wo er benötigt wird. Dadurch können alle entspannt am Zusammensein im Gruppenraum teilnehmen.

Herr Turrek stellte der Stiftung seine Idee vor und gleichzeitig den Antrag, einen Sitzsack zu kaufen. Mittlerweile ist der Sitzsack im Einsatz und wird gerne „besetzt“.

Die Stiftung hat den Sitzsack-Wunsch gerne erfüllt.