Zuschuss zur Fahrt mit der Linie 43 zum Hücker Moor

Für diese wunderschöne und fröhliche Fahrt gab es einen Zuschuss der Stiftung.

Mit Linie 43 zum Hücker Moor

Mit einem liebevoll restaurierten, originalgetreuen Renault TN4F, einem ehemaligen Pariser Stadtbus, der im Jahr 1935 gebaut wurden, fuhr die Combo zum Kaffeetrinken in Richtung des allseits beliebten Hücker Moor. Ein echtes Mitfahrerlebnis im Oldtimer. Langsam zog die Landschaft vorbei. Hinter uns eine lange Autoschlange. Der Dieselmotor – hörbar robust – übernahm die Geräuschkulisse an Bord. Frische Luft gab es ungefiltert direkt von draußen- ab und zu mit Dieselduft angereichert. Kein Problem. Die Federung des Busses war richtig sportlich eingestellt. Man musste sein Wasserglas bei Schlaglöchern und Bodenwellen gut festhalten. Auch kein Problem. War das Glas leer, konnte man es an der perfekt ausgestatteten Busbar nachfüllen lassen. Kurz vor dem Ziel löste sich dann der Auspuff vom Motorblock. Oh, kleines Problem. Der Geräuschpegel in Bus stieg um einige Dezibel.

Am Hücker Moor angekommen gab es dann Kaffee und Kuchen satt. Die Rückfahrt verlief ähnlich ab wie oben beschrieben – außer mit dem Auspuff, der war ja schon ab. Alles in allem war der Ausflug mit dem Oldie supertoll. Machen wir bestimmt noch einmal. Ein Erlebnis. Vielleicht nix für extreme Weicheier…aber mit modernen Bussen kann ja jeder.

 

zurück zu Förderprojekte

Lebenshilfe Herford e. V. | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@lebenshilfe-herford.de