Gut besuchter Weihnachtsbasar im Güterbahnhof am ersten Adventswochenende

Die erste Einstimmung auf die Adventszeit durften wir auf dem Herforder Weihnachtsbasar genießen, der nun bereits zum vierten Mal im Herforder Güterbahnhof stattfand. Wenn wir zurückblicken, sind wir sehr stolz darauf, dass unser Lebenshilfe-Basar inzwischen eine 43jährige Tradition hat.

An dem neuen Standort im Herforder Güterbahnhof fühlen sich alle sehr wohl und wir freuen uns über die gute Kooperation mit der Pro Herford und den teilnehmenden Kunsthandwerkern.

Der Andrang war groß als Herfords Bürgermeister, Herr Tim Kähler, als Schirmherr den Basar eröffnete und die Füllenbruch-Combo dazu weih­nachtlich musizierte.

Im Mittelpunkt des Lebenshilfe-Basars standen auch in diesem Jahr die vielseitigen Geschenkartikel , die von geistig behinderten und psychisch erkrankten Beschäftigten der Herforder Werkstätten der Lebenshilfe hergestellt wurden. Ebenso haben Angehörige und Freunde der Lebenshilfe wieder zahlreiche Paare Socken für den Basar gestrickt. Eine große Auswahl schöner und nützlicher Dinge, Advents­gestecke, Kerzen, Körnerkissen, Holz- und Filzartikel werden wieder zum Verkauf angeboten.

Große Tombola mit attraktiven Gewinnen

„Die besondere Vielfalt der Gewinne hat alle wieder begeistert. Alle Jahre wieder unterstützen die Firmen der heimischen Wirtschaft die Lebenshilfe-Tombola. Auch viele Kunsthandwerker bereichern mit ihren liebevoll handgefertigten individuellen Produkten die Tombola. Diese Unterstützung ist wirklich toll und verleiht der Tombola immer eine ganz besondere Note.“ freut sich Vorstandsvorsitzende Bärbel Zuhl.

In der durchgehend geöffneten, weihnachtlichen Kaffeestube wurden an beiden Tagen alkoholfreier Punsch, Kaffee und Tee, Kuchen und selbstgebackene Plätzchen angeboten.

Jede Spende schenkt Freude! Unser diesjähriger Weihnachtsbasar-Erlöszweck:
Der Erlös des Lebenshilfe-Basars kommt in diesem Jahr wieder Menschen mit Behinderung zugute, die keine Angehörigen mehr haben. Wir möchten diesen Menschen, denen nur ein sehr geringes Taschengeld zur Verfügung steht, Freizeit- und Teilhabe­an­gebote ermöglichen. Kino- oder Konzert­besuche, der Besuch eines Fußballspiels, kleine Ausflüge oder ein Zuschuss für ein paar Tage Urlaub sind nur einige Beispiele für die kleinen aber besonderen Freuden des Alltags. Durch Ihre Spende tragen Sie unmittelbar zu diesen Alltags­freuden bei.

Stimmungsvoller Weihnachtsbasar: