Bürgermedienpreis geht an Lebenshilfe Herford e. V.

Buergermedienpreis-2015„Kommissar Zufall ermittelt im Bürgerfunk“

Am 21.11.2015 war die Radiogruppe mit insgesamt sieben Personen im Rheinischen Industriemuseum in Oberhausen und hat dort den erstmals verliehenen Wilfried-Schmid-Sonderpreis „Wortspiel“ im Bürgerfunk erhalten für das humorvolle Krimi-Hörspiel „Ein mörderischer Sommer“. Die Radiogruppe wurde mit einer Urkunde, einem Pokal und einem Scheck in Höhe von 1.000 Euro geehrt! Dieser Sonderpreis hat alle TeilnehmerInnen sehr gerührt, erfreut und mit Stolz erfüllt. Es ist wohl keine Frage, dass sich die gesamte Gruppe nach dieser besonderen Ehrung mit noch mehr Motivation und Freude an das nächste Stück wagen wird.

Das Krimi-Hörspiel wurde mit 12 TeilnehmerInnen, begleitet durch Udo Erber und Monika Dey, fertiggestellt. Die Teilnehmerinnen hatten die Sprecherrollen, für die Technik war Udo Erber zuständig und die Dialoge stammen aus der Feder von Monika Dey.

Kurz vor Weihnachten ging der nächste Krimi on air mit dem Titel „Glühwein mit Schuss“.