Film über den Familienunterstützenden Dienst der Lebenshilfe Herford

Der Familienunterstützende Dienst (FuD) bietet praktische Hilfen und Unterstützung für Familien mit behinderten Angehörigen jeden Alters.
Der FuD erleichtert den Alltag und steigert die Lebensqualität, insbesondere durch die aktive Freizeitgestaltung. Insbesondere Eltern von Kindern, die mit einer Behinderung leben, nehmen diesen Dienst in Form von Einzel- oder Gruppenangeboten in Anspruch. Neben den regelmäßigen wöchentlichen Angeboten veranstaltet der FuD auch die beliebten Ferienspiele. Art und Umfang der Hilfen werden individuell auf den Bedarf und auf die Erfordernisse der einzelnen Familien abgestimmt. Die Inanspruchnahme der Hilfen durch die Familien beruht auf festen Vereinbarungen.

Gewinnen Sie einen Einblick in die Angebote des Familienunterstützenden Dienstes und schauen Sie sich den folgenden Film an:

Zum Film

.