Gelungenes Sommerferienprogramm des FUD

Jetzt anmelden für die Herbstferienspiele
Gemeinsam. Zusammen. Stark.

Der Familienunterstützende Dienst (FuD) der Lebenshilfe Herford e.V. steht Familien und deren Angehörigen mit Unterstützungsbedarf zur Seite. So wurde zusätzlich zum bestehenden Programm in den vergangenen sechs Sommerferienwochen ein vielseitiges Ferienspielprogramm angeboten.

Die Ferienspiele boten den Kindern und Jugendlichen viel Spaß, die Gelegenheit gemeinsam Neues zu erleben und Freundschaften zu schließen. Einige Highlights waren der Ausflug zum Obersee, wo ein phantastischer Spielplatz unseren Teilnehmern jedes Mal aufs Neue Freude ins Gesicht zauberte sowie der Klettergarten in Gütersloh, in dem jeder Teilnehmer, mit oder ohne Rollstuhl, ganz hoch hinaus konnte.

Des Weiteren konnten sich die Teilnehmer bei den heißen Temperaturen im Freibad abkühlen, oder bei einer Fahrt in der Achterbahn im Rasti-Land den Wind um die Ohren sausen lassen. Viel Spaß gab es auch auf der Reise in die Vergangenheit mit der Tour durch den Dino-Park in Münchehagen. Alle Sinne wurden im Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde nicht nur bei den Teilnehmern geweckt, auch alle Mitarbeitenden, die mit Herzblut vollsten Einsatz zeigten, sind dort immer wieder erneut begeistert.

Das Programm wechselt jährlich, nach Absprache zwischen Teilnehmern und Mitarbeitenden. Die Herbstferienspiele sind bereits geplant und bieten auch ein spannendes und fröhliches Programm. Anmeldungen sind bis zum 30.09.2019 möglich.

Weitere Informationen finden Sie hier im Kursheft:

Broschüre 2/2019:
Download starten