Großzügige Spende der Pinguin-Apotheke! Ein Sonnenschirm für das Haus Schlosserstraße

Ein beschattetes Plätzchen für sonniges Sommertage

Ein schattiges Plätzchen genießen – danach haben sich in diesem heißen sonnigen Sommer viele gesehnt.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Schlosserstraße und die Nutzer der Tagesstruktur haben für ihr sonniges Außengelände einen hochwertigen, großen Sonnenschirm gespendet bekommen.

Dank der großzügigen Spende der Pinguin-Apotheke in Höhe von 500 Euro können die im Haus Schlosserstraße und in der Tagesstruktur betreuten Menschen nun ihren Lieblingsplatz im Garten – ihre Hollywood-Schaukel – umso mehr und vor allem beschattet genießen.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die Pinguin-Apotheke! v.l.n.r. Elli D., Nina Schwerdter (Leitung Wohnen), Rania Askar (Filialleitung Pinguin-Apotheke Herford), Günter N., Nadja Koopmann (Hausleitung Schlosserstraße 7b), Birgit Potthoff (PTA Pinguin-Apotheke), Christoph E.

Die Bewohner:innen und Hausleiterin Nadja Koopmann freuten sich, dass Rania Askar, Filialleiterin der Pinguin Apotheke in Herford und Birgit Potthof, PTA, sich selbst ein Bild von dem gemütlichen Platz gemacht haben. An dieser Stelle konnte persönlich ein HERZLICHES  DANKESCHÖN für diese sommerliche Spendenverwendung  ausgesprochen werden.

Nun können alle im Schatten Schaukeln.

Ermöglicht wurde diese Spende aus dem Erlös des jährlichen Kalenderverkaufs der Pinguin-Apotheke. Damit hat Thomas Schuster, Inhaber der Apotheke, schon viele soziale Projekte in der Region unterstützt. „Wir freuen uns, dass Sie in diesem Jahr die Lebenshilfe mit Ihrer Spende bedacht haben. Das ist eine besondere Wertschätzung den Menschen mit Behinderung gegenüber. Eine tolle Aktion!“, so Nina Schwerdter, Leitung der Lebenshilfe Wohnen Herford.

zurück zu Aktuelles

Lebenshilfe Herford e. V. | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@lebenshilfe-herford.de