Abgesagt – Herforder Weihnachtsbasar im Alten Güterbahnhof

„…alle Jahre wieder…!“– seit 44 Jahren lädt die Lebenshilfe Herford zum Weihnachtsbasar ein. Noch Anfang Oktober waren wir – trotz anfänglicher Bedenken – dann doch frohen Mutes, dass der Basar stattfinden kann. Der Basar ist für uns eine wertvolle Tradition und es macht allen immer viel Freude die Produkte, die in den Werkstätten gefertigt werden, in weihnachtlicher Atmosphäre zu verkaufen. Ebenso war die große Tombola, die dank der vielen zur Verfügung gestellten Preise stets für glückliche Gewinner sorgte, immer ein absolutes Highlight.

In diesem Jahr ist alles anders! Nach Abstimmung mit dem Mitveranstalter Pro Herford wird die Veranstaltung „Herforder Weihnachtsbasar“ am ersten Adventswochenende unter den derzeitig gegebenen Umständen leider abgesagt. Die Gesundheit aller Beteiligten und die Eindämmung der Pandemie hat selbstverständlich absolute Priorität.

Wir sagen allen herzlichen Dank für die Spendenzusagen und bereits eingegangenen Spenden für unsere diesjährige Tombola. Auch wenn der Basar in diesem Jahr nicht stattfinden wird, bleibt der Bedarf an Unterstützung bestehen. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, möchten wir die Geldspenden dem geplanten Verwendungszweck zukommen lassen und die Sachspenden gerne den Wohnbereichen zur Verfügung stellen.

Ihre Spende schenkt Freude! Die Spenden kommen in diesem Jahr Menschen mit Behinderung zugute, die in den Wohnheimen leben. Hier wurden sie in der Corona-Zeit unter strikten Ausgangs- und Besuchsbeschränkungen rund um die Uhr betreut. Trotz des tollen Engagements und der Kreativität aller Mitarbeitenden fehlt es im Laufe der Zeit an Abwechslung. Wir möchten den Bewohnern, die so lange sehr eingeschränkt leben mussten, neue Kreativangebote ermöglichen, die frischen Wind und viel Spaß in die Klein-Gruppen bringen. Alle wünschen sich, etwas Neues zu erleben, z. B. Malkurse, Musikangebote, Kleinkunstdarbietungen und bald möchten alle endlich wieder Ausflüge unternehmen. Ihre Spende trägt zu diesen kleinen Freuden des Alltags bei. Herzlichen Dank dafür!

Alternativ können in diesem Jahr die bereits für den Basar gefertigten weihnachtlichen Artikel – neben
vielen weiteren Geschenkartikeln – auch an diesen beiden Standorten erworben werden:

Stand in der Markthalle:

Auf dem Markt-Stand der Lebenshilfe Herford werden dienstags, donnerstags und samstags in der Zeit von 7 – 14 Uhr die Produkte, die in den Herforder Werkstätten gefertigt wurden, zum Verkauf angeboten. Zusätzlicher Verkaufstag ist Freitag, der 27.11.2020 von 10 – 14 Uhr.

Zusätzliches Angebot in der Vorweihnachtszeit – Direktverkauf im Industrieservice Radewig:

Der Industrieservice Radewig am Jöllenbecker Weg 2a in Herford, bietet werktags in der Zeit vom 18. – 27.11.2020 im Außenbereich handgefertigte Produkte an. In vorweihnachtlicher Atmosphäre können hier Adventskränze und -gestecke, Holzartikel, handgefertigte kreative Geschenkartikel, Kerzen und vieles mehr erworben werden. Die Verkaufszeiten sind montags bis donnerstags von 10 – 14 Uhr und freitags von 10 – 13 Uhr. Im Industrieservice Radewig (ISR) ist nur Barzahlung möglich. Es gilt auch auf dem Außengelände Maskenpflicht.

Bitte beachten Sie die AHA-Regeln. Die Gesundheit aller Beteiligten hat absolute Priorität.

Wir wünschen Ihnen allen – trotz der derzeitigen Situation – eine schöne und hoffnungsvolle Advents- und Weihnachtszeit mit stimmungsvollen Momenten.