Inklusion kann gelebt werden – FUD beim Baseballcamp

Highlight im Ludwig-Jahn-Stadion Herford

Eine harte „Geduldsprobe“ für die sportlichen Teilnehmer, ob das Baseballcamp (BBC) denn dieses Jahr endlich wieder stattfinden darf/kann? Doch dann kam „das grüne Licht“: BBC-2021 Herford ist freigeben!

Sobald das Portal für die Anmeldungen online war, glüten die Leitungen. Da es nur eine abgespeckte Version – nur 160 Teilnehmer + Betreuer + Coaches gab, war die Nervosität für Tamara Maksomovic und Robert Knappe (schon mehrmals in den Vorjahren aktiv dabei) hoch, ob sie einen Platz erwischen.

„Jaaa, kam es nach ein paar Stunden – wir sind dabei hurra!“, die Freude, der Spaßfaktor alte Freunde, Trainer wiederzusehen war unbeschreiblich.

Auch wenn uns diesmal nur 2 Coaches aus Texas begleiteten, aus den sonstigen einheimischen Übersetzern wurden Coaches, war es fast wie „früher“.

Glücklich den Schläger im Team schwingen zu können, ging es am Ende der Woche ausgetobt nach Hause.

Nun ist die Hoffnung groß für 2022, das traditionelle Baseballcamp wieder im normalen Rahmen gestalten zu können. Bis dahin ist alles „ALL IN“.

 

 

zurück zu Aktuelles

Lebenshilfe Herford e. V. | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@lebenshilfe-herford.de