Krippenspiel der Beschäftigten der Montagegruppe 6

Da kommt Weihnachtsfieber auf
Krippenspiel der Beschäftigten der Montagegruppe 6

In den Wochenrunden in der Montagegruppe 6 dürfen immer alle Themen, Wünsche, Gedanken „auf den Tisch“ kommen. Im November kam seitens der Beschäftigten die spontane Idee auf, in diesem Jahr ein Krippenspiel einzuüben und natürlich auch aufzuführen.

Diese Idee wurde einfach mal aufgegriffen und dann mit großem Elan durchgeplant und weiter ausgearbeitet und es entwickelte sich aus einem anfänglichen Improvisationstheater ein tolles Projekt.

Mit großer Begeisterung wurde geprobt, an der Kulisse gebastelt und es wurden Kostüme entworfen. Gemeinsam wurde die Recyclingbörse besucht, um zum Beispiel Hüte und weitere Materialien für die Kostüme zu kaufen und auch einige Angehörige spendeten Stoffe für die Kostüme.

Wöchentliche Proben fanden in den Räumlichkeiten der Tankstelle statt – mit ganz viel Spaß und Erfolg.

Vorbereitungen und Kulissenbau:

Die Generalprobe war schon richtig sehenswert! Schauen Sie sich gerne einige Fotos der Generalprobe an:

Die große Aufführung ist am Tag der gruppeninternen Weihnachtsfeier, im kleinen Rahmen. Alle sind voller Lampenfieber und natürlich Weihnachtsfieber!

…Die Premiere ist sehr gelungen! Es wurden ganz neue Schaupieltalente entdeckt! Die Zuschauer spendeten tosenden Applaus!

Nach der Premiere ist vor der Premiere – lassen wir uns überaschen, was sich die Montagegruppe 6 als nächstes Stück ausdenkt! HERZLICHEN  DANK an alle für diese schöne weihnachtliche Einstimmung.

DAS KRIPPENSPIEL – PREMIERE:

FRÖHLICHE  WEIHNACHTEN!