Lions Club Enger-Spenge überreicht großzügige Spende an die Lebenshilfe Herford


Gleichwertigkeit muss gelebte Normalität sein

Stephan Steuernagel, Vorstand der Lebenshilfe Herford e.V., durfte eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro vom Lions Präsident Christoph Reuther und dem Vizepräsidenten Prof. Dr. Maik Eisenbeiß entgegennehmen.

v.l.n.r. Christoph Reuther und Maik Eisenbeiß vom Lions Club Enger-Spenge übereichen die Spende in Höhe von 5.000 Euro an Stephan Steuernagel, Vorstand der Lebenshilfe Herford e.V.

Anlässlich der 10. Auflage des Benefiz-Golfturniers des Lions Club Enger-Spenge und des Golfclubs Ravensberger Land ist eine stolze Summe zusammengekommen. Der Lions Club Enger Spenge unterstützt Projekte der Lebenshilfe Herford im Bereich der Freizeitgestaltung mit 5.000 Euro. „Hier werden Menschen mit Behinderung in altersgerecht angebotenen Gruppen in ihrer Freizeit begleitet und betreut. Insbesondere geht es darum Neues zu entdecken, dabei echte Freundschaften zu schließen und einfach richtig viel Spaß zu haben. Diese Angebote schaffen unvergessliche Momente. Viele dieser Erlebnisse sind ohne finanzielle Unterstützung nicht erreichbar – zu oft bleibt die Teilnahme am Freizeitprogramm aus Budgetgründen verwehrt.“ so Stephan Steuernagel.

Maik Eisenbeiß, leistete vor mehr als 25 Jahren seinen Zivildienst im Füllenbruch-Betrieb der Lebenshilfe Herford. Mit wertschätzenden Worten würdigt er die wertvolle Arbeit der Einrichtung und betont auch, wie prägend diese Zeit für ihn war. Menschen mit Behinderung verdienen Sichtbarkeit, Teilhabe und Anerkennung – nicht als Ausnahme, sondern als Selbstverständlichkeit.

Die Lebenshilfe Herford e.V. freut sich über diese großzügige finanzielle Zuwendung, die sehr zur Förderung und insbesondere zur Lebensfreude der von der Lebenshilfe betreuten Menschen beiträgt.

zurück zu Aktuelles

Lebenshilfe Herford e. V. | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@lebenshilfe-herford.de