30.06.2019 – Tag der offenen Tür – MITEINANDER ARBEITEN – MITEINANDER FEIERN

Die Herforder Werkstätten laden für Sonntag, 30. Juni 2019, von 11 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. In der Werkstatt für Menschen mit Behinderung wartet an der Ackerstraße 31 in Herford ein vielseitiges Programm auf die Besucher.

Holger Schinke (l.) und Andreas Dyck freuen sich darauf, ihre tägliche Arbeit vorzustellen und mit den Besuchern den Tag der offenen Tür zu feiern.

„Es ist richtig viel los in Herford – und besonders viel in den Herforder Werkstätten!“  freut sich Werkstattleiter Wolfgang Rox. Unter dem Motto „MITEINANDER  ARBEITEN – MITEINANDER  FEIERN“ läuft in diesem Jahr der beliebte Tag der offenen Tür. „Wir kombinieren interessante Einblicke in den Arbeitsalltag mit einem fröhlichen Feier-Programm für Jung und Alt! Während der Werkstattführungen und einer Werkstattrallye zeigen wir den Besuchern die Aufgaben und das Potenzial der Herforder Werkstätten.“

Neben der musikalischen Unterhaltung durch die Füllenbruch-Combo, Ben Schubert & Band und W-S-A „wir-sind-anders“ stehen viele Mitmachaktionen, wie zum Beispiel Filzen, Bongokünstler, Bogenschießen, Mitfahren auf Trikes und Quads und vieles mehr auf dem Programm. Natürlich können vor Ort auch wieder handgefertigte Artikel, auch personalisierte Laserprodukte, aus den verschiedenen Bereichen der Herforder Werkstätten erworben werden.

Die Cafeteria im Speisesaal lädt zu Kaffee, leckerem Kuchen, Crêpes, Waffeln und zum Verweilen ein. Weitere Gaumenfreuden wie Pizza, Pommes und Bratwurst gibt es auf dem Außengelände.

Die Beschäftigten und Mitarbeitenden der Herforder Werkstätten freuen sich auf viele Besucher.