Unterwegs mit Pfeil und Bogen

Am 24.11.2018 war es wieder soweit und das zweite inklusive Turnier im Bogenschießen startete. Veranstaltet wurde es, wie auch schon Anfang 2018, vom Bogensport Ostwestfalia (BOW) in Löhne. Von der Lebenshilfe Herford waren wieder Claas Recksiek und Michael Förster mit dabei, tatkräftig unterstützt von Mitgliedern des BOW. Diese freut es immer wieder, die beiden Bogenschützen der Lebenshilfe Herford zu erleben. „Bei uns funktioniert die Inklusion. Es macht Spaß einen Teil dazu beizutragen.“ sagte dementsprechend auch Edgar Loeber, der erste Vorsitzende des BOW.

Claas Recksiek und Michael Förster waren voll konzentriert und mit viel Elan und Begeisterung bei der Sache und freuten sich ganz besonders über ihr gutes Abschneiden und die anschließende Preisverleihung. Andrea Kürschner, die ehrenamtlich bei der Lebenshilfe Herford Bogenschießen anbietet und die Kooperation zwischen dem BOW und der Lebenshilfe initiiert hat, konnte dieses Mal aus privaten

Gründen leider nicht dabei sein. Doch dafür sprang ihr Mann Rainer spontan ein und machte somit die Teilnahme der beiden Lebenshilfe-Bewohner möglich.

Im nächsten Jahr soll es dann in diesem Sinne inklusiv und mit viel Spaß weitergehen.