Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande an Frau Bärbel Zuhl
Auszeichnung für herausragendes Engagement
Mit großer Freude, Stolz und Respekt dürfen wir verkünden, dass Frau Bärbel Zuhl, unserer langjährigen Vorstandsvorsitzenden und jetzigen Aufsichtsratsvorsitzenden, das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen wurde.
Diese hohe Auszeichnung würdigt ihren außerordentlichen Einsatz für das Gemeinwohl in der Bundesrepublik Deutschland im ehrenamtlichen und sozialen Bereich, hauptsächlich für Menschen mit Behinderung. Bärbel Zuhl war und ist über mehrere Jahrzehnte Feuer und Flamme für die Lebenshilfe Herford, insbesondere für die Menschen mit Behinderungen. Sie ist immer für andere da, unterstützt, fördert, hört zu und gestaltet. Sie ist eine Persönlichkeit, die nicht das Rampenlicht sucht, sondern im Hintergrund wirkt – kraftvoll und unermüdlich.
Mit Beständigkeit, Hartnäckigkeit, Herz und Hingabe hat sie Herausforderungen nicht nur gemeistert, sondern verwandelt. Ihr Engagement geht weit über das Erwartbare hinaus. Ob in stürmischen Zeiten oder bei mutigen Neuanfängen – auf ihre Klarheit, ihr Verantwortungsgefühl und ihre menschliche Wärme ist immer Verlass.
Wir gratulieren Bärbel Zuhl von Herzen zu dieser hochverdienten Auszeichnung. Es ist uns eine Ehre, Teil ihres Weges zu sein – und ihre Werte werden auch in der Zukunft in der Lebenshilfe Herford fest verankert bleiben.
zurück zu Aktuelles