Container-Projekt im Garten Haus Finkenbusch

Container im Garten? – Warum das denn?
Im Haus Finkenbusch spielt sich so einiges draußen ab.

Auf dem großen Außengelände des Hauses Finkenbusch sind 3 Container mit einer Größe von zusammen 18 qm geplant. Davon sollen zwei für die Fahrräder der Bewohner*innen genutzt werden und einer für das gesamte Gartenwerkzeug.

Durch das Aufstellen der Container soll Platz im jetzigen Fahrradschuppen geschaffen werden, so dass dieser dann als Werk- und Bastelraum genutzt werden kann. Das würde die Arbeiten mit Ton erleichtern, weil der Brennofen dort bereits aufgestellt ist. Momentan müssen die Tonarbeiten im Haus angefertigt werden und dann zum Brennofen „balanciert“ werden.

Bei dem Projekt liegen die Kosten ausschließlich für den Containerbau (Unterbau, Zuwege/Pflasterarbeiten, Container) bei zirka 12.000 Euro. Die Umsetzung soll durch das Integrationsunternehmen MGS erfolgen.

Kosten ca. 12.000 Euro

bisheriger Spendeneingang: 0 Euro

 

zurück zu Spendenprojekte

Lebenshilfe Herford e. V. | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@lebenshilfe-herford.de