Blumenideen Dannhaus spendet an die Herforder Werkstätten

Große Freude in der Hauswirtschaftsgruppe

Blumenideen Dannhaus lud im November 2015 zur traditionellen Adventsausstellung ein. Neben der vielfältigsten Auswahl an Floristik, war auch bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Der Erlös aus dem Bratwurst-, Kaffee-, Kuchen- und Glühweinverkauf ging nun als Spende an die Herforder Werkstätten.

Spendenübergabe Dannhaus Lebenshilfe Herford

Die Spendenübergabe

Die Spende in Höhe von insgesamt 350 Euro kam der Hauswirtschaftsgruppe des Füllenbruch-Betriebes zugute. Auch zwei Beschäftigte der Hauswirtschafts­gruppe hatten während der Adventsausstellung bei der Kaffee- und Kuchenausgabe mitgeholfen. „Es hat richtig viel Spaß gemacht bei Dannhaus zu helfen. So konnten wir selbst etwas zu dieser schönen Spende beitragen. Das machen wir gerne wieder!“, sagt Michaela Rendigs.

Die Hauswirtschaftsgruppe wünschte sich schon seit einiger Zeit eine kleine Musikanlage und einige CDs mit Schlagern und Entspannungsmusik. „Je nach Lust und Laune haben die hier betreuten Beschäftigten dann die Möglichkeit, durch Musik neuen Schwung für die Arbeit zu gewinnen oder sich nach der anstrengenden Essenausgabe mal etwas zu entspannen. Auch ein paar neue Sofakissen und Decken für den Entspannungsbereich standen auf unserem Wunschzettel. Dank der Spende konnte nun beides realisiert werden.“ so Melanie Krüger, Gruppenleiterin der Hauswirtschaftsgruppe.

Frank Gloger, Beschäftigter der Hauswirtschaftsgruppe, begleitete Gruppenleiterin Melanie Krüger beim Einkauf der Musikanlage. Ibrahim Kara, Abteilungsleiter bei Expert Döring in Herford, zeigte sich begeistert von diesem Projekt und gewährte einen guten Preisnachlass auf die Musikanlage. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Expert Döring für dieses Entgegenkommen; so blieb ein schöner Restbetrag für die gemütliche Sofadeko. Alle wünschten sich etwas Kuscheliges in knalligen Farben. Gruppenleiterin Meike Gießelmann traf genau den Geschmack und wurde nach dem Einkauf begeistert empfangen.