Große Freude über gespendete Terrasse

Danke an den Arbeitskreis „Hilfe für Behinderte“ für die geschenkte Lebensqualität!

Am 11. Mai 2021 ging es plötzlich los und die Bagger des Landschaftsgestalters Marco Thies rollten auf den Hof. Binnen weniger Tage und Dank der großzügigen Spende des Arbeitskreises – Hilfe für Behinderte, entstand eine Terrasse vor unserem Kiosk. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Bau durch finanzielle Unterstützung erst möglich gemacht haben.

Die neue Terrasse gibt uns die Möglichkeit, ähnlich einem Cafe, nicht nur Sitzplätze anzubieten, sondern dabei auch ein Tässchen Kaffee, Eiskaffee oder Kuchen zu verzehren.

Bereits diesen Sommer konnte die „Aussengastronomie“ eröffnet werden,

Mittlerweile wird die Bewirtung rund um den Kiosk von einigen Bewohnern der B3 übernommen. So kann man sich für einen Eiskaffee vertrauensvoll an die Eheleute Britta und Marco A. wenden. In Sachen Eis wird man von Frank P. beraten und versorgt. Er hat zudem auch noch viele Hausmeistertätigkeiten im Kiosk übernommen. Für die Bewirtung der neuen Tische steht uns Jasmin W. zur Seite.

Auch andere Bewohner des Hauses haben inzwischen mit sichtlicher Freude Aufgaben im KioskBuisness übernommen. Stefan F. und Andy D. bereiten regelmäßig den Kiosk für die wöchentlichen Öffnungen vor. Thorsten T. räumt die eine oder andere Lieferung ein.

Durch die Terrasse wird die alte Gartenhütte langsam zu einen beliebten Treffpunkt, der zum Feiern, Klönen oder Spielen einlädt. Sicher ist in Zukunft auch mit der einen oder anderen Party dort zu rechnen. Ein erstes gemeinschaftliches Treffen zum EM-Spiel unserer Mannschaft hat gezeigt, dass dies auf jeden Fall möglich ist.

Pünktlich zur EM hatte sich der Kiosk kurzfristig in einen Arminia bzw. Deutschland Fan-Shop verwandelt und bei Bratwurst und Pommes das Spiel gefeiert. Das Ergebnis haben wir vergessen ☺

Hier folgen einige O-Töne der Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Schlosserstraße:

Frank P.: „Ich helfe gerne am Kiosk“

Jasmin W.: „Ich freue mich immer, wenn ich im Kiosk etwas finde“

Gerhard K.: „Ich gehe gerne zum Lidl spazieren aber die Besten CDs hat der Kiosk“

Petra K.: „Die Arminia-Aktion wr super aber demnächst möchte ich wieder in den Fan-Shop nach Bielefeld“

Britta A.: „Ich habe grossen Spass an der Theke zu arbeiten und Eiskaffee zu machen“

Anna C.: „Der Kiosk ist so bunt!“