Europäischer Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Ende 21:00 Uhr
Ort Werretalhalle
in Löhne

In diesem Jahr wird der europäische Aktionstag in Löhne vor der Werretalhalle statt­finden. Veranstaltergemeinschaft sind verschiedene Institutionen und Selbsthilfe­gruppen des Kreises Herford. Unter dem Motto von Aktion Mensch „Mission Inklusion“ finden dort am Freitag, den 03.05.2019 in der Zeit von 17– 21 Uhr ein buntes Bühnen­programm und diverse andere Aktivitäten statt. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Programm:

17 Uhr Werretalhalle
– SoLero (Sambaband Wittkindshof)
– Eröffnung durch Bürgermeister und Landrat
– Klangkörper von hart bis zart (Lebenshilfe Lübbecke)
– Junior Hopes (Kindergospelchor)
– Last Action Heroes (HipHop)
– Ladybirds (Chor)
– Berthold-Brecht-Gesamtschule (Musikband)
– Infostände / Essen & Trinken

Gebärdendolmetscher anwesend.

Der Kreis Lippe veranstaltet den Aktionstag in diesem Jahr im Kurpark in Bad Salzuflen. Am Samstag, den 04.05.2019 wird dort u. a. eine Podiumsdiskussion zu dem Motto „Inklusion beginnt mit uns“ stattfinden. Daneben wird es verschiedene Infostände, u.a. auch des Werkstattrates geben. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 11 – 16 Uhr statt.