Filmabend Weserlusthotel & All inclusive

Beginn 27.02.2019, 17:00 Uhr
Ort Kino Capitol
Elisabethstraße 1A, 32052 Herford

!!! Aufregender Kino Genuss !!!

Vorhang auf für eine neue Kooperation der Lebenshilfe Herford mit dem Capitol Kino Herford!

Dieses Mal wird nicht nur ein Film, sondern gleich zwei Filme im Capitol ausgestrahlt. Da wäre zum einen der Film „All Inclusive“, eine inklusive Komödie, und zum anderen das Making-of des Films mit dem Titel „Weserlust Hotel“, welcher zu einem Spielfilm zusammengeschnitten wurde. Die beiden Filme zeigen, dass Inklusion nicht nur hinter der Kamera, sondern auch davor funktionieren kann.

Zu diesem besonderen Event haben wir darüber hinaus den Regisseur des Films eingeladen, der den Film gemeinsam mit uns und ein paar weiteren SchauspielerInnen anschauen wird. Natürlich wird hier auch ein wenig Zeit zum Austausch von Fragen und Antworten eingeräumt.

Sind beide Filme nacheinander zu lang? Kein Problem, wir planen zwischen beiden Filmen eine kleine Pause ein, für diejenigen, die noch etwas anderes vorhaben, ihr Popcorn auffüllen müssen, die Cola wegbringen müssen oder sich schon selbst auf den Weg machen wollen, um ihre Schauspielkarriere zu starten…

Wir würden uns freuen viele Menschen begrüßen zu können, um gemeinsam einen tollen Abend zu verbringen und um zu zeigen, dass uns Inklusion am Herzen liegt.

WESERLUST HOTEL ist ein Film über Menschen mit Handicap, die einen Film machen: Wir sehen hinter die Kulissen des Spielfilms „All inclusive“. Bei diesem Film geht es um die Umsetzung von Inklusion. (Deutschland, 2017) 80 min.

All inklusive: Jahrzehntelang hat Rosa (Doris Kunstmann) das Hotel Weserlust geleitet, doch dann stirbt sie und vererbt das Hotel ihrem behinderten Sohn Ricky (Kevin Alamsyah). Eine Situation, auf die niemand vorbereitet ist. (D, 2017) 54 min.

27. Februar 2019
Eintritt: 6 Euro