Filmveranstaltung im Capitol – Die Kinder der UTOPIE

Beginn 15.05.2019, 17:30 Uhr
Ort Kino Capitol
Elisabethstraße 1A, 32052 Herford

Vorhang auf für eine neue Kooperation der Lebenshilfe Herford mit dem Capitol !!!

Sehr verehrtes Publikum,

Rückwirkend betrachtet war der Kinoabend im Februar ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Gästen, für die liebevollen Rückmeldungen. Die beiden Filme kamen so gut an, dass wir uns dazu entschlossen haben, einen weiteren Film zum Thema „Inklusion“ zu präsentieren:

„Der Dokumentarfilm „Der Kinder der Utopie“ ist ein Film über sechs junge Erwachsene, die gemeinsam auf ihre Grundschulzeit in einer Inklusionsklasse zurückblicken. Sie reflektieren ihre Erlebnisse und Erfahrungen – und blicken in die Zukunft. Dieser Film regt zum Nachdenken an und zeigt auf ehrliche und berührende Art und Weise, wie Inklusion funktionieren kann und welche Auswirkungen sie hat.“

Dieses Mal ist das „Besondere“ an unserem Kinoabend, dass wir unser Engagement bezüglich Inklusion zeigen, indem wir uns an dem „Bundesweiten Aktions-Kino-Abend“ beteiligen ! In über 100 deutschen Kinos soll am 15. Mai derselbe Kinofilm gezeigt werden !

Wir würden uns freuen, so viele Menschen wie möglich willkommen heißen zu können 🙂

Na, bist du auch dabei?!
Dann lassen WIR, gemeinsam für Inklusion, das Popcorn knacken und die Cola zischen!

Eintritt: 5 Euro

Einlass ab 17:00 Uhr

zurück zu Termine

Lebenshilfe Herford e. V. | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@lebenshilfe-herford.de