Herforder Weihnachtsbasar im Güterbahnhof

Beginn 26.11.2022, 10:00 Uhr
Ende 27.11.2022, 18:00 Uhr
Ort Güterbahnhof Herford

Wir freuen uns sehr, dass die Kooperationsveranstaltung mit der Pro Herford, den Kunsthandwerkern der Region sowie dem Lions Club Herford in diesem Jahr wiedermals stattfinden kann.

Die Lebenshilfe bietet vielseitige Artikel wie Kerzen, Floristik, Holz- und Wollsachen an, die in den Herforder Werkstätten hergestellt wurden. „Außerdem freuen wir uns darauf, mit vielen Menschen über die in den Werkstätten geleistete Arbeit ins Gespräch zu kommen“, betont Stephan Steuernagel, Geschäftsführer der Lebenshilfe Herford.

Die unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Tim Kähler stehende Veranstaltung wird am Samstag, 26. November, um 10 Uhr unter Begleitung von Blechblasmusik eröffnet.

Den Besuchern stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Der Herforder Weihnachtsbasar ist am Samstag, 26. November, von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 27. November, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Der Erlös des diesjährigen Lebenshilfe-Basars kommt Menschen mit Behinderung zugute, die vom Fachzentrum AutiSmuS (FASS) begleitet werden. Durch den Umzug in andere Räumlichkeiten besteht der Bedarf einen Bewegungsraum auszustatten. Bei der Raumgestaltung und der Materialauswahl werden hier die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Autismus in den Blick genommen, sodass optimale Rahmenbedingungen zur umfassenden Förderung, Therapie und Entfaltung dieser Menschen angeboten werden können.

Wir freuen uns auf Sie!