Inklusives Fußballturnier

Beginn 20.09.2019, 16:00 Uhr
Ort Auf dem Sportplatz am Füllenbruch-Betrieb
Ackerstraße 31, 32051 Herford

Sport und Inklusion passen perfekt zusammen.

Am 20.09.2019 ab 16:00 Uhr findet ein integratives Fußballturnier für Menschen mit und ohne Behinderung der Lebenshilfe Wohnen GmbH Herford statt. Ob als Spieler oder Zuschauer… ganz egal: alle sind herzlich eingeladen.

Das Turnier findet auf dem Rasenplatz der Herforder Werkstätten GmbH, Ackerstraße 31 statt. Insgesamt sollen 4-5 Teams zu je 8 Personen auf einem kleinen Feld den Sieger ermitteln. Gespielt wird „Jeder gegen Jeden“, pro Spiel 15 min.

Das Teambildung und der gemeinsame „Kampf“ um den Sieg festigen das „Wir-Gefühl“. Berührungsängste und Hemmungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung werden abgebaut.

Nach dem Turnier gibt es eine Siegerehrung mit anschließendem Grillen und Zeit neue Kontakte zu knüpfen sowie anregende und interessante Gespräche zu führen.

Wer Lust hat aktiv am Turnier als Spieler teilzunehmen, meldet sich bitte bis zum 20.08.2019 per E-Mail unter ow54-4@lebenshilfe-herford.de an.

Also: alle nochmal die Fußballschuhe aus dem Schrank holen, damit wir zusammen einen sportlichen Nachmittag/Abend erleben können.

Lukas Möllering (Wohneinrichtung Oetinghauser Weg 54)