Kinoabend im Capitol Herford – „Die Goldfische“

Beginn 11.02.2020, 18:00 Uhr
Ort Kino Capitol Herford
Elisabethstraße 1A, 32052 Herford

Die Lebenshilfe Herford hat gemeinsam mit dem Capitol Herford einen neuen Kinoabend geplant. Dieses Mal mit der Ausstrahlung von „Die Goldfische“

Die Handlung von Die Goldfische:

Oliver (Tom Schilling), Vollblutbanker, hat einen schweren Unfall. Diagnose: Querschnittlähmung. Die Reha hasst er von Minute eins an, trifft dort aber auf die „Goldfische“, bestehend aus der blinden Magda (Birgit Minichmayr), dem verhaltensauffälligen Rainman (Axel Stein) und Michi (Jan Henrik Stahlberg), sowie Franzi (Luisa Wöllisch), einem Mädchen mit Down-Syndrom. Die sind schon skurril und abgedreht, aber ihre Betreuer Laura (Jella Haase), naiv und überengagiert, und Eddy (Kida Khodr Ramadan), vollkommen abgestumpft, toppen alles.

Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfach mit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung: Ein Ausflug mit dieser Truppe im Behindertenbus ist die perfekte Tarnung für seinen Schwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze …
(Deutschland 2019)

Wir freuen uns über viele Besucher und Besucherinnen, um gemeinsam Cola zu schlürfen, Popcorn und Nachos zu knabbern und zu sehen, wer am herzlichsten Lachen kann.

Dienstag, 11.02.2020 um 18:00 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr)
Eintritt: 5 Euro

 

 

 

zurück zu Termine

Lebenshilfe Herford e. V. | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@lebenshilfe-herford.de