Lebenshilfe Herford zeigt Film im Kino Capitol

Beginn 25.09.2017, 18:00 Uhr
Ort Kino Capitol in Herford

Lebenshilfe Herford zeigt Film im Capitol

Am Montag, 25.09.2017 um 18 Uhr, zeigt die Lebenshilfe Herford e.V. im Capitol Herford den Film „Mein Blind Date mit dem Leben“. Der Film beruht auf der Autorbiografie von Saliya Kahawatte einem deutschen Unternehmer und Autor. Im August 2015 erhielt Kahawatte die Auszeichnung „Beachtenswerter Lebensweg eines Unternehmers mit Behinderung“ von der Stiftung Lebensspur e.V. in Köln.

Der Film zeigt wie Kahawatte (gespielt von Kostja Ullmann) trotz starker Sehbehinderung seinen beruflichen Weg in der Gastronomiebranche geht. Unterstützt durch einen Freund lernt er seinen Job sprichwörtlich „blind“ zu beherrschen. Nur in der Liebe funktioniert die routinierte Kontrolle nicht so wie gewünscht und sein Leben droht komplett aus den Fugen zu geraten. Der Eintritt beträgt 5 €.