Weihnachtsbasar im Güterbahnhof

Ende 28.11.2021, 18:00 Uhr
Ort Güterbahnhof Herford
Bünder Straße 2, 32051 Herford

Wir freuen uns sehr, dass die Kooperationsveranstaltung mit der Pro Herford, den Kunsthandwerkern der Region sowie dem Lions Club Herford stattfinden kann.

Die Lebenshilfe bietet vielseitige Artikel wie Kerzen, Floristik, Holz- und Wollsachen an, die in den Herforder Werkstätten hergestellt wurden. „Außerdem freuen wir uns darauf, mit vielen Menschen über die in den Werkstätten geleistete Arbeit ins Gespräch zu kommen“, betont Stephan Steuernagel, Geschäftsführer der Lebenshilfe Herford.

Die unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Tim Kähler stehende Veranstaltung wird am Samstag, 27. November, um 10 Uhr unter Begleitung von Blechblasmusik eröffnet.

Den Besuchern stehen 400 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Der Herforder Weihnachtsbasar ist am Samstag, 27. November, von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 28. November, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Hinweis zu den Hygienemaßnahmen: Es gilt die 2G-Regel. Im Gelände des Güterbahnhofs besteht Maskenpflicht.

Der Erlös des Basars kommt in diesem Jahr wieder Menschen mit Behinderung zugute, denen nur ein sehr geringes Taschengeld zur Verfügung steht. Auch sie sollen in den Genuss von Freizeit- und Teilhabe­an­geboten kommen, wie z.B. Kino- oder Konzert­besuche, der Besuch eines Fußballspiels, kleine Ausflüge oder ein Zuschuss für ein paar Tage Urlaub. Die kleinen Freuden des Alltags sind besonders in dieser herausfordernden Zeit sehr wichtig. Jede Spende trägt unmittelbar zu diesen Alltags­freuden bei.

Wir freuen uns auf Sie!