Bereich Freizeit und Bildung lebt wieder auf!

Monika Dey berichtet:

Nach langer Durststrecke gibt es wieder Hoffnung auf Angebote im Bereich „Freizeit und Bildung“.

Die derzeitige Entwicklung der Corona-Pandemie zeigt sich positiv. Die Infektionszahlen sinken, die Impfungen schreiten voran. Die Lebenshilfe hat fleißig geimpft, so dass alle Impfwilligen mittlerweile zwei Impfungen erhalten haben. Das wichtigste Dokument ist inzwischen der Impfausweis mit zwei Aufklebern!

Für Freizeit und Bildung bedeutet dies, dass allmählich wieder Aktionen angeboten werden können! Meine anfängliche Sorge, dass Corona bis zu meiner Rente dauern könnte, scheint sich nicht zu bewahrheiten – zum Glück!

Wie schon im letzten Magazin „Einblicke“ (siehe Rubrik Downloads) berichtet, ist in der ehemaligen Beratungsstelle in der Tribenstraße kräftig gearbeitet und umgestaltet worden. Zwei Räume wurden miteinander verbunden, eine offene Küche, ein schicker Fußboden und gepolsterte Stühle laden gemeinsamen Kochen, Klönen, Kaffeeklatsch und Spielen ein. Für echte Fußballfans wird ein Sky-Anschluss installiert, so dass der EM nichts mehr im Wege steht.

Bastelnachmittage, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Turniere und Filmabende sind geplant. Die Einladungen zu den Veranstaltungen werden rechtzeitig verteilt.

Wie es momentan aussieht, kann die dritte, für dieses Jahr geplante, Reise tatsächlich stattfinden. Leider mussten aufgrund der Einschränkungen im Touristik-Bereich bereits zwei Fahrten storniert werden. Die Fahrt an die dänische Nordsee aber scheint zu klappen. Ich möchte hiermit diese Reise offiziell ankündigen und die Möglichkeit zur Anmeldung geben. Hier die Daten:

Reisezeitraum:        Sonntag, 29.08. – Sonntag, 05.09.2021

Ziel:                            Lodbjerg Hede (Sondervig)

Leitung:                     Monika Dey und Aneta Proszek

Kosten:                      520,00 €

TN-Zahl:                    7 Personen

Wir dürfen für die Fahrt den Bulli aus des Hauses Bunsenstraße nutzen.

Anmeldungen bitte an: dey@lebenshilfe-herford.de oder Tel.: 05221-996680

Bei all den guten Aussichten möchte ich dennoch betonen, dass wir weiterhin die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen beachten.

(Monika Dey)