Besuch vom Nikolaus im Haus Bunsenstraße

Kommt der Nikolaus auch in der Coronazeit? Diese Frage bewegte die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Bunsenstraße.

Ebenso war die Sehnsucht nach dem jährlichen Weihnachtsmarktbesuch riesengroß. Aber wie soll das alles gehen in dieser Coronazeit? Die Anwort ist: „Anders als sonst – aber auch schön!“

Somit fand am Nikolaustag ein kleiner, beschaulicher, gemütlicher Weihnachtsmarkt auf dem Außengelände des Hauses Bunsenstraße für die Bewohnerinnen und Bewohner statt.

Die Stimmung? Weihnachtlich, stimmungsvoll, fröhlich…

Eine so nicht zu erwartende Überraschung gab es am 6.12. zu unserem 1. traditionellem 😉 Weihnachtsmarkt.

Der Nikolaus sogar mit Knecht Ruprecht besuchte die B3 und hat auch noch Geschenke dabei! Mit dieser tollen Überraschung konnte der Weihnachtsmarkt beginnen und es hieß sich zu entscheiden: Glühwein!? Mit Schokolade überzogene Bananen, Liebesapfel oder/und Bratwurst Pommes. Aber die heißen Waffeln unserer Ehrenamtlerin Frau Gudrun Priebe sind auch so lecker. Mit heissen Kirschen sogar….

Na, so kann Weihnachten kommen!

Frohe Weihnachten wünscht die B3

Die folgenden Bilder sprechen für sich:

 

 

 

 

zurück zu Aktuelles

Lebenshilfe Herford e. V. | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@lebenshilfe-herford.de