Ferienbetreuung und Ferienspiele in den Sommerferien

Buntes Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

Der Familienunterstützende Dienst der Lebenshilfe Herford bietet, nach vermehrten Anfragen, nun für den gesamten Zeitraum der Sommerferien (17.07. – 25.08.2017) ein buntes Ferienprogramm für Kinder mit Behinderung an.

Die Ferienspiele finden während der gesamten Zeit in der Wohneinrichtung Oetinghauser Weg 54 in Herford statt. Die Anmeldung zu den Sommerferienspielen erfolgt jeweils wochenweise. Das Programm findet montags bis freitags von 9 – 15 Uhr statt. Eine Randbetreuung wird morgens ab 8 Uhr und nachmittags bis 16 Uhr angeboten.

Auf die Kinder und Jugendlichen jeden Alters wartet ein abwechslungsreiches, fröhliches Programm damit die Sommerferien zu einem schönen Erlebnis werden. Neben den Gruppenbetreuungen gibt es die Möglichkeit das Kind zur Einzelbetreuung anzumelden. Auch ein kostenpflichtiger Fahrdienst kann auf Wunsch hinzugebucht werden.

Die Kosten für die Ferienbetreuung können mit der Pflegekasse abgerechnet werden. Die Anmeldefrist für die Ferienbetreuung endet am 16.06.2017.

Auf der Homepage der Lebenshilfe steht das Anmeldeformular zum Download bereit.

Für weitere Informationen und um Einzelheiten abzustimmen wenden Sie sich bitte an die Leitung des Freizeitbereiches Frau Tanja Drewitz, Tel.: 05221 2752798, mobil: 01578 2915318 oder per E-Mail: drewitz@lebenshilfe-herford.de.

Nachfolgend finden Sie das Anmeldeformular zum Download: AnmeldungSommerferienspiele