„Film ab!“ – Ein besonderes Arbeitsbegleitendes Angebot gedreht vor der Covid-19-Pandemie

„Film ab!“

Ein besonderes Arbeitsbegleitendes Angebot

„Film ab“ heißt schlicht der Titel eines arbeitsbegleitenden Angebots (ABA) der Zweigwerkstatt Heidsiek,

mit dem Ziel, einen Image-Film über den Heidsiek zu drehen. Unter der Federführung von Sebastian Sasse

wurde sich zunächst mit Material und Technik vertraut gemacht.

Anschließend konnten sich die Teilnehmer mit großer Experimentierfreude selbst ausprobieren und die ersten Sequenzen kamen zusammen. Rollstuhlfahrten mit einer Kamera, beinhalten einen effektvollen sowie anregenden Perspektivwechsel.

 

 

 

 

Als Höhepunkt kam mit Simon Altmiks ein befreundeter und professioneller Kameramann für eine Woche

dazu. Anschließend baute und schnitt er nun aus ca. 4 Stunden Videomaterial den Imagefilm zusammen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dieser Film wurde in einer Zeit gedreht, die noch völlig frei vom Thema Covid-19 war. Viel Freude beim Anschauen.

 

zurück zu Aktuelles

Lebenshilfe Herford e. V. | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@lebenshilfe-herford.de