Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022

Auch dieses arbeitsreiche, aufregende, „Corona-anstrengende“ Jahr 2021 geht schon wieder zu Ende. Leider konnten viele Veranstaltungen nicht und die so wichtigen persönlichen Begegnungen nur sehr reduziert stattfinden.

Dennoch war es ein ereignisreiches Jahr, welches allen Menschen viel abverlangt hat. Zugleich sind wir erfüllt von Dankbarkeit und auch Stolz wenn wir zurückblicken

• auf die erfolgreiche Arbeit, die in allen Bereichen der Lebenshilfe Herford in diesem Jahr geleistet wurde
  • auf die bislang ohne Todesfall und ohne größere Ausbruchgeschehen „positive“ „Corona-Bilanz“
  • auf die erfolgreich durchgeführten und bestens organisierten Impfungen in diesem Jahr
  • auf mittlerweile über 43.000 durchgeführte Schnelltests in der Lebenshilfe Herford
  • darauf, dass von 237 Verdachtsfällen, die wir bisher erfasst haben, nur 20 Personen tatsächlich infiziert waren
  • darauf, dass alle Mitarbeitenden engagiert und nach Kräften dazu beigetragen haben, den Menschen mit Behinderungen in der Krisenzeit verlässliche Beratungs-, Betreuungs- und Assistenzleistungen zur Verfügung stellen zu können
  • darauf, dass die wirtschaftliche Situation der Lebenshilfe Herford und ihrer Gesellschaften trotz Krisenzeit stabil ist und Weiterentwicklung ermöglicht
  • darauf, dass wir unter den möglichen Bedingungen einen erfolgreichen Weihnachtsbasar erleben durften, der zwar vom Umsatzergebnis (rund 9.000,- Euro) unter den vergangenen Jahren blieb, aber dennoch eine wichtige Veranstaltung für die Lebenshilfe Herford war und Geld für Freizeitgestaltung für verschiedene Bereiche eingebracht hat
  • auf unsere Überzeugung, dass wir auch die noch bevorstehenden Wellen, Irrungen und Wirrungen sowie Verordnungssituationen zusammen erfolgreich meistern werden
  • darauf, dass wir auf die Mitarbeitenden, Mitglieder, Freunde und Förderer zählen zu können und vertrauensvoll in das Jahr 2022 gehen zu können

Wir wünschen Ihnen nun ein schönes Weihnachtsfest,
einen geruhsamen Jahreswechsel und für das Jahr 2022
vor allem Gesundheit, ein gutes Maß an Geduld, Hoffnung, Mut und Heiterkeit.

Passen Sie gut auf sich und andere auf und bleiben Sie gesund und zuversichtlich.