„Herforder Weihnachtszauber“ – Lebenshilfe-Basar im Güterbahnhof

Der Alte Güterbahnhof in Herford, der zum 2. Mal als Veranstaltungsort zur Verfügung stand, glänzte am 1. Adventswochenende weihnachtlich. Die Basarstände waren mit vielseitigen handgefertigten, kreativen Geschenkideen aus den verschiedenen Werkstatt­bereichen und von den Kunsthandwerkern bestückt. Der neu gestalteten Einladung zum „Herforder Weihnachtszauber“ waren viele Menschen aus dem Kreis Herford gefolgt. Die Cafeteria lud bei selbst­gebackenen Kuchen und Plätzchen zum gemütlichen Beisammensitzen ein und die Tombola, die schon am Sonntagvormittag ausverkauft war, sorgte für viele glückliche Gewinner.

Der Erlös des Lebenshilfe-Basars kommt auch in diesem Jahr Menschen mit Behinderung zugute, die keine Angehörigen mehr haben. Wir möchten diesen Menschen, denen nur ein geringes Taschengeld zur Verfügung steht, weiterhin Freizeit- und Teilhabe­an­gebote ermöglichen.

Hier einige Impressionen: