Mitgliederversammlung – Wahlen des Vorstandes

In der diesjährigen Mitgliederversammlung am 28.09.2021 standen vier Vorstandspositionen zur Wahl. Zur Wiederwahl stellten sich die langjährigen Vorstandsmitglieder Bärbel Zuhl, Annegret Vehmeier und Karin Glaub.

Dietmar Fischer stand aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl. Dankenswerter Weise stellte sich für die 4. Position Dr. Gerhard Pfannschmidt als Kandidat zur Verfügung.

Alle vier zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt und nahmen die Wahl an. Im Nachgang zur Mitgliederversammlung führte der neu gewählte Vorstand dann noch seine konstituierende Sitzung durch.

v.l.n.r. Bärbel Zuhl (Vorsitzende), Hildegard Landwehr, Dr. Gerhard Pfannschmidt, Dietmar Fischer, Annegret Vehmeier, Karin Glaub

In dieser wurden Vorsitz und Stellvertretung des Vorstandes geregelt. Weiterhin Vorstandsvorsitzende ist Bärbel Zuhl. Sie wird durch die Stellvertreterinnen Annegret Vehmeier und Karin Glaub unterstützt. Als Beisitzende sind Hildegard Landwehr und Dr. Gerhard Pfannschmidt vertreten. Die Vorstandsmitglieder begrüßen Herrn Dr. Pfannschmidt herzlich und freuen sich sehr, ihn als neues Vorstandsmitglied gewonnen zu haben. Sein großes Engagement bei den Impfungen ist allseits sehr geschätzt und er wird sich mit seinem fundierten Wissen und seiner Erfahrung im Sinne der Menschen mit Behinderungen in die Vorstandsarbeit einbringen. Der Vorstand freut sich auf die gute Zusammenarbeit.

Dietmar Fischer wurde in der Mitgliederversammlung aus seinem Vorstandsamt verabschiedet. Frau Zuhl würdigte sein über 30 Jahre währendes Engagement in Vorstand und Aufsichtsräten der Lebenshilfe Herford und ihrer Gesellschaften. Herr Fischer hat großen Anteil daran, dass die Lebenshilfe Herford mit ihren Bereichen so positiv dasteht, wie der Wirtschaftsprüfer Reimond Menke in der Versammlung dargestellt hat.

Der große Dank – unterstützt durch den Beifall der Mitgliederversammlung – war verbunden mit den besten Wünschen an Dietmar Fischer und seine Frau, die ihn während der drei Jahrzehnte unterstützt und ihm den Rücken für die ehrenamtliche Tätigkeit frei gehalten hat.

Dietmar Fischer hob dankend hervor, dass er seinerseits immer viel zurückbekommen habe und dass ihm die Tätigkeit auch viel Freude bereitet hat.

Die Lebenshilfe Herford als Verein ist angewiesen auf das ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder auch und gerade in Funktionen wie der Vorstandstätigkeit. Frau Zuhl freute sich, in der Mitgliederversammlung ankündigen zu können, dass es ein Mitglied gibt, das im Verlauf des nächsten Jahres im Vorstand hospitieren und die Vorstandsarbeit kennenlernen möchte.