Nachrichten zum Anhören in einfacher Sprache

Deutschlandfunk ist ein Nachrichten-Sender. Seit 13 Jahren bietet er Nachrichten in einfacher Sprache. Die kann man auf der Internet-Seite www.nachrichtenleicht.de lesen. Jetzt gibt es jede Woche auch Nachrichten zum anhören. Dazu sagt man Potdcast, gesprochen Pott-kaast.

Den Nachrichten Podcast gibt es immer freitags. Dann wird auf die Woche zurückgeschaut. In einfacher Sprache hören Sie:
Das ist in der Politik passiert.
In Deutschland unf auf der ganzen Welt.
Auch Neuigkeiten vom Sport sind dabei.
Und Neues aus Kunst, Musik oder Wissenschaft.
Man kann die Podcasts auch bestellen.
Hier kommen Sie auf die Seite:

Podcast Nachrichten in einfacher Sprache

(Information entnommen aus MAGAZIN – die Beilage der Lebenshilfe-Zeitung mit Leichter Sprache)

zurück zu Aktuelles

Lebenshilfe Herford e. V. | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@lebenshilfe-herford.de