Pinguin Apotheke spendet für die Ausstattung des Werk- und Bastelraums des Hauses Finkenbusch

Das Außengelände des Hauses Finkenbusch bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern gute Möglichkeiten ihre Freizeit draußen in der Natur zu verbringen – was allen insbesondere in der Corona-Zeit sehr entgegenkommt. Es entstehen immer weitere Ideen für die Nutzung des großen Außengeländes.

Als neues Projekt ist die Aufstellung von drei witterungsfesten „Containern“ mit einer Größe von insgesamt 18 qm geplant. Davon sollen zwei für die Fahrräder der Bewohner*innen genutzt werden und einer für das gesamte Gartenwerkzeug.

Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten für die Nutzung des bisherigen Fahrradschuppens: Dieser Raum wird zum Werk- und Bastelraum umgebaut. Demzufolge werden die Arbeiten mit Ton erleichtert, weil der Brennofen dort bereits in unmittelbarer Nähe aufgestellt ist. Momentan müssen die Tonarbeiten im Haus angefertigt und dann zum Brennofen „balanciert“ werden.

Die Spende der Pinguin Apotheke in Höhe von 700 Euro ist für die Ausstattung des Werk- und Bastelraumes bestimmt – eine sehr wertvolle Unterstützung dieses Projektes. Nach Fertigstellung kann die Kreativität der Bewohner*innen ideal gefördert werden. Neben den Tonarbeiten wird es in dem Werk- und Bastelraum viele weitere künstlerische Angebote geben. Die Bewohner*innen und das Team freuen sich sehr über die baldige Umsetzung.

Sascha Sobieraj (Filialleiter der Pinguin Apotheke Herford) überreicht den Scheck in Höhe von 700 Euro an Stephan Steuernagel (Geschäftsführer der Lebenshilfe Herford e.V. und ihrer Einrichtungen)

Ende des letzten Jahres wurden in der Pinguin Apotheke die beliebten Apotheken-Kalender verkauft. Der Erlös ist für lokale Projekte bestimmt. Stephan Steuernagel freut sich sehr, dass die Spende in diesem Jahr Menschen mit Behinderung zugutekommt. Auch sie gehören zu einer Personengruppe, die sehr von den Corona bedingten Einschränkungen betroffen ist. Der Dank gilt allen Kunden der Pinguin Apotheke, die zu dieser Spende beigetragen haben und der Leitung der Pinguin Apotheke für die Auswahl des Lebenshilfe-Projektes.