Pressemitteilung – Herforder Weihnachtsbasar 27.-28.11.2021

Herforder Weihnachtsbasar
Kunsthandwerk am 27. und 28. November im Güterbahnhof

Herford. Am 1. Adventswochenende 27. und 28. November öffnet der traditionelle Kunsthandwerkermarkt und der Weihnachtsbasar der Lebenshilfe Herford unter dem gemeinsamen Namen „Herforder Weihnachtsbasar“ seine Pforten im Güterbahnhof an der Bünder Straße. Erstmalig nimmt auch der Lions Club Herford Radewiga an der Veranstaltung teil.

Die Kooperation zwischen den drei Einrichtungen sorgt für ein breitgefächertes Angebot, das nach der Corona-bedingten Absage im letzten Jahr nun endlich wieder stattfinden kann.

Originell und handgemacht: Rund 80 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren Schmuck, Seife, Textiles, Dekoration, Karten, Gestecke und viele weitere Unikate in den historischen Stückguthallen, Bünder Straße 2. Die Besucher können auch bei der Herstellung von Glasschmuck oder Vogelhäusern zusehen und eigene Wünsche verwirklichen lassen.
Die Lebenshilfe bietet vielseitige Artikel wie Kerzen, Floristik, Holz- und Wollsachen an, die in den Herforder Werkstätten hergestellt wurden. „Außerdem freuen wir uns darauf, mit vielen Menschen über die in den Werkstätten geleistete Arbeit ins Gespräch zu kommen“, betont Stephan Steuernagel, Geschäftsführer der Lebenshilfe Herford.

Die unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Tim Kähler stehende Veranstaltung wird am Samstag, 27. November, um 10 Uhr unter Begleitung von Blechblasmusik eröffnet. An beiden Tagen lädt das Café Kleine mit Kaffee und Kuchen zu einer leckeren Pause ein.

Den Besuchern stehen 250 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Der Herforder Weihnachtsbasar ist am Samstag, 27. November, von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 28. November, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Hinweis zu den Hygienemaßnahmen: Im Gelände des Güterbahnhofs besteht Maskenpflicht. Außerdem wird für den Zugang der Nachweis über eines der 2Gs benötigt (geimpft oder genesen).

„Die Veranstaltungsreihe Handgemacht – Kunsthandwerk im Weihnachtslicht

Wird seit Jahren sehr gut von den Ausstellern und Besuchern angenommen“ betont Michael Schäfer, Projektleiter der Pro Herford. Zu der Reihe gehören der Weihnachtsbasar im Güterbahnhof und der Kunsthandwerkermarkt aus Seiffen in der Markthalle Herford vom 01. bis 05. Dezember.

Kontakt Pro Herford:
Denise Spilker, Pro Herford GmbH – Stadtmarketing,  Goebenstraße 3-7, 32052 Herford
Telefon 05221-1891538 Mobil: 0151-16249355 E-Mail: denise.spilker@pro-herford.de