Sommer-Baseballcamp im Jahnstadion mit Teilnehmenden der Lebenshilfe Herford

Baseballcamp in Herford vom 26.06.-02.07.2022 im Jahnstadion

WOW, was für eine emotionale Stimmung in diesem Jahr beim endlich wieder großem Baseballspiel-Treff

Die Luft vibrierte zeitweise und das lag nicht nur an den Temperaturen!

Erwartungen-Spannungen, Action in den Teams, mit Spaß und Freude ging es eine Woche lang ans Werk den Schläger zu schwingen, exakte Bälle zu werfen und zu fangen sowie schnelle Sprints zu laufen für die Mannschaftspunkte.

Auch dieses Jahr waren 3 Teilnehmende von der Lebenshilfe Herford mit Betreuung dabei. Alicia Wald, Tamara Maksomovic als „alte Wiederholungs-Hasen“, Dennis Lorenz zum 1.Mal.

Gleich zu Beginn des 1.Spieltages merkten wir in welch tolle Teams alle hineingewählt waren – einfach nur SPITZE die Mitspieler und Coaches!

Am Samstag war dann der Turniertag vor vielen Familien und Freunden – zunächst waren alle sehr nervös, doch das legte sich während des Spiels.

Alicias Team, die Tigers, und Tamaras Team, die Mariners,… Punkte Gleichstand!

Dennis der bei den Älteren im Team Braves (heißt:mutig/tapfer) im Einsatz war, spielte wie ein Profi mit und versetzte alle in Staunen.

Am Ende der Woche hatten alle 3 Teilnehmer den 3. Platz erzielt und gingen glücklich und zugleich erschöpft mit ihrer Bronzemedaille und den stolzen Eltern nach Hause.

Bis nächstes Jahr – auf ein Wiedersehen byebye
sagen auch als Betreuer Henrik, Ricarda, Werner und Anke