SPD-Sommertreff bei der Lebenshilfe Herford

8:7 so lautet das Ergebnis des alljährlich stattfindenden Fußballspiels Lebenshilfe Herford gegen die SPD Herford. Knapp, aber gerecht und fair. Trainer Ingo Arndt hatte seine Spieler genial eingestellt. Da konnten auch die „Schwergewichte“ Landrat Jürgen Müller und Torwart MdB Stefan Schwartze nur schwer was ausrichten. Noch zu erwähnen wäre der stark pfeifende MdL Christian Dahm, in seiner Funktion als Schiri. Ohne Videobeweis lenkte er die Partie immer wieder in einen ruhigen und fairen Spielfluss.

Am Spielfeldrand entging dem rasenden Reporter und Geschäftsführer der Lebenshilfe Stefan Steuernagel nichts, alles wurde im Bild festgehalten. Auch der Fanbeauftragte der Lebenshilfe, Herfords Bürgermeister Tim Kähler, ließ keinen Zwischenruf aus, um seine Mannschaft zu unterstützen.

Nach dem Abpfiff und dem anschließenden spannenden Elfmeter schießen zeigte sich die Klasse und die Nerven der Lebenshilfespieler. Und so kam es letztendlich zum 8:7 Sieg der heimischen Mannschaft.

SPD – Stadtverbandsvorsitzender Thomas Besler übernahm dann die ehrenvolle Aufgabe dem Sieger Bälle für das Training zu überreichen und alle Fans und Spieler auf einen kleinen Imbiss einzuladen. Glückwunsch an die Lebenshilfe-Fußballer!