Spendenübergabe der CDU Frauen Union an die Lebenshilfe Herford

Die CDU Frauen Union lud im März anlässlich ihres 75jährigen Jubiläums zur Feier ins Kreishaus ein und verbrachte im Kreis der Gäste einen feierlichen Vormittag. Anstelle von Geschenken wurde um Spenden zugunsten des Frauenhauses Herford, dem Kinderschutzbund und der Lebenshilfe Herford gebeten.

Die Frauen Union und die Lebenshilfe Herford verbindet eine lange und schöne Tradition. Über 40 Jahre lang richtete die Frauen Union jährlich eine Adventsfeier für die Beschäftigten, Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende der Lebenshilfe Herford aus. Die engagierten Damen versorgten die Gäste mit köstlichen selbstgebackenen Torten und das Ganze in einer stets liebevoll gestalteten Atmosphäre und vielfältiger musikalischer Begleitung. Bereichert wurden diese Veranstaltungen durch die Einbeziehung der hiesigen Politiker der CDU, die durch ihre Verkleidungen zum Nikolaus oder Knecht Ruprecht einen Rollenwechsel vollzogen.

Am Tag der Spendenübergabe, bei Kaffee und Kuchen in Räumlichkeiten der Lebenshilfe Herford, erinnerten sich alle gerne zurück an die diese besonders schöne Tradition. Beate Abke, Vorsitzende der Frauen Union im Kreis Herford, überreichte die Spende an Stephan Steuernagel, Vorstand der Lebenshilfe Herford. Anlässlich des Jubiläums sind für die Lebenshilfe in den Spendenboxen und durch Überweisungen 430 Euro zugunsten von Menschen mit Behinderung zusammengekommen. Die Lebenshilfe Herford bedankt sich sehr herzlich für diese Wertschätzung und Unterstützung.